Mitarbeiter:in Innendienst Abteilung Kundendienst (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Personaleinsatzplanung nach Kundenanforderung
  • Überwachung der Teamleistung
  • Vorbereitung von Wartungsarbeiten und Materialbestellungen
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Lagermanagement
  • Kundenkommunikation bezüglich geplanter Wartungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Ausarbeitung detaillierter Angebote
  • Verfolgung von Angeboten und Zusammenarbeit mit dem Teamleiter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Koordination von Service- und Wartungsteams
  • Kenntnisse MS-Office-Paket
  • Wünschenswert: Kenntnisse Warenwirtschaftssystem
  • Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Teamorientierung und Organisationsgeschick
  • Kunden- und lösungsorientiertes Handeln
  • Analytische Denkweise und strategisches Denken

Wir bieten:

 

  • Gründliche Einarbeitung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie, betriebliche Altersvorsorge, usw.
  • Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben
  • Früher Start ins Wochenende: Feierabend am Freitag um 13.30 Uhr
  • 30 Tage Urlaub – Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern usw.
  • Gesundheitsförderung uvm.

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung, Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank, Sachkonten)
  • Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kreditmanagement
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Liquiditätsmeldungen, Konzernreporting, usw.
  • Erstellung sämtlicher Steuermeldungen einschließlich Buchung
  • Stammdatenpflege, Dokumentenmanagement und Ablag
  • Ansprechpartner für Konzernmutter, Kunden, Lieferanten und interne Fachabteilungen

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B.: als Steuerfachangestellte:r oder Kaufmann /-frau für Büromanagement und/oder eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Hohes Maß an Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke

Das erwartet Sie bei Schuster:

  • Gründliche Einarbeitung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie, betriebliche Altersvorsorge, usw.
  • Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben
  • Früher Start ins Wochenende: Feierabend am Freitag um 13.30 Uhr
  • 30 Tage Urlaub – Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern usw.
  • Gesundheitsförderung uvm.

Mitarbeiter:in in der Buchhaltung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Bearbeitung des Bürgschaftswesens (Debitoren und Kreditoren)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahn- und Stornowesens
  • Zuarbeit zum Jahresabschluss
  • Unterstützung Bilanzbuchhalter/in
  • Bearbeitung der OP-Listen (offene Posten)
  • Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B.: als Steuerfachangestellte:r oder Kaufmann /-frau für Büromanagement und/oder eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise

Das erwartet Sie bei Schuster:

  • Gründliche Einarbeitung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie, betriebliche Altersvorsorge, usw.
  • Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben
  • Früher Start ins Wochenende: Feierabend am Freitag um 13.30 Uhr
  • 30 Tage Urlaub – Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern usw.
  • Gesundheitsförderung uvm.

Projektleitung (m/w/d) im Bereich Klima und Lüftung

für unsere Baustellen im südbayerischen Raum

Profil:

  • Erfahrung in der Projektabwicklung und Organisation
  • Kenntnis im Umgang mit der VOB und anderen relevanten Normen und Richtlinien
  • Engagement und Belastbarkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein

Voraussetzungen:

  • Technische:r Systemplaner:in (m/w/d) mit Berufserfahrung oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker:in (SHK) oder
  • Bachelor in der Energie-und Gebäudetechnik

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Technische Berechnungen von RLT-Anlagen und –Komponenten
  • Projektleitung zur Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung
  • Verantwortung über die Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition
  • Leitung eines Teams im Büro sowie von eigenen Monteuren auf der Baustelle
  • Disposition von Nachunternehmern
  • Erledigung von Abrechnungs- und Dokumentationsaufgaben
  • Abstimmung mit Planungsbüros und Architekten

Wir bieten Ihnen:

  • Überdurchschnittliche Vergütung und zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie, betriebliche Altersvorsorge usw.
  • Flexibles Arbeitszeitenmodell
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in unserem neuen Firmengebäude
  • Firmenfahrzeug auch für private Nutzung
  • Permanent neue Herausforderungen in einem innovativen und krisensicheren Unternehmen
  • Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern, Stammtisch usw.
  • Sehr gutes (Betriebs-)Klima

Technische:r Systemplaner:in (m/w/d)

Fachrichtung Versorgungs-und Ausrüstungstechnik

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Technische:r Systemplaner:in (m/w/d) in der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik
  • CAD-Kenntnisse in AutoCAD/BricsCAD und idealerweise auch in C.A.T.S.
  • Kenntnisse in 3-D-Konstruktion sind wünschenswert
  • Kenntnisse im gesamten Office-Paket
  • Selbstständige, organisierte und teamorientierte Arbeitsweise

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Erstellen von technischen Zeichnungen in 3D mit CAD-Programmen
  • Planung und technische Berechnungvon RLT-Anlagen und Bauteilkomponenten
  • Baustellenbegehungen und Abstimmung mit unseren Monteuren, sowie Koordination mit anderen Gewerken
  • Erstellen von Bestandsunterlagen für fertiggestellte Projekte
  • Unterstützung der Projektleiter bei der Projektbearbeitung und -abwicklung

Wir bieten Ihnen:

  • Flexibles Arbeitszeitenmodell
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive freiwillige Zusatzleistungen, z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Anwesenheitsprämie etc.
  • Unterstützung bei Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in unserem neuen Firmengebäude
  • Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern etc.
  • Innovatives und krisensicheres Unternehmen
  • Sehr gutes (Betriebs-)Klima

Kundendienstmonteur:in/Servicetechniker:in (m/w/d) im Bereich Klima und Lüftung

für unsere Baustellen im südbayerischen Raum

Profil

  • Erfahrung in der Lüftungs- und Regelungstechnik
  • Wünschenswert: Grundkenntnisse im hydraulischen Verhalten von Lüftungsanlagen
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil
  • Kundenfreundlichkeit und gute Umgangsformen
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit

Idealerweise

  • haben Sie eine Ausbildung als Elektroinstallateur:in, -techniker:in, -meister:in, -maschinenbauer:in oder ähnlichem absolviert und verfügen über Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Erfahrungen in der Lüftungstechnik sind ebenfalls willkommen

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Inbetriebnahme, Betreuung und Wartung von Anlagen im Bereich Lüftungstechnik
  • Störungsbeseitigung und Reperaturen
  • Kundenbetreuung und -beratung

Wir bieten Ihnen:

  • Gründliche Einarbeitung durch unser symphatisches Kundendienstteam
  • Firmenfahrzeug mit kompletter Ausstattung
  • Attraktive Vergütung (+Auslöse) und zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie, betriebliche Altersvorsorge, usw.
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben
  • Früher Start ins Wochenende: Feierabend am Freitag um 13.30 Uhr
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern usw.
  • Gesundheitsförderung uvm.

Lüftungsmonteur:in (m/w/d)

für unsere Baustellen im südbayerischen Raum

Profil:

  • Erfahrung im Lüftungsbau, auch Quereinsteiger:in erwünscht
  • Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und Eigeninitiative
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Arbeitsvorbereitung
  • Installation von Lüftungsanlagen und technischen Anlagen
  • Ausmessen von Aufmaß- bzw. Passteilen
  • Protokollierung und Dokumentation

Wir bieten Ihnen:

  • Flexibles Arbeitszeitenmodell
  • Ein zukunftsorientiertes und krisensicheres Unternehmen
  • Permanent neue Herausforderungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sehr gutes (Betriebs-)Klima
  • Attraktive Vergütung, sowie zusätzliche freiwillige Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie usw.
  • Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern usw.
  • Maschinen und Werkzeug nach dem neuesten Stand der Technik

Mechatroniker:in für Kältetechnik (m/w/d) bzw. Kälteanlagenbauer:in (m/w/d)

für unsere Baustellen im südbayerischen Raum

Profil

  • Erfahrung in der Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung
  • Kenntnisse in der Elektrotechnik bzw. Elektronik
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil
  • Verantwortungsbewusster und ressourcenschonender Umgang mit Materialien, Werkzeugen und Fahrzeugen
  • Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit

Idealerweise

  • haben Sie eine Ausbildung zum/zur Kälteanlagenbauer:in oder Mechatroniker:in in Kältetechnik absolviert

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Arbeitsvorbereitung
  • Montage, Inbetriebnahme und Betreuung von Kälte- und Klimaanlagen
  • Fachgerechte Instandsetzung bei Störungen
  • Wartung von Kälteanlagen
  • Protokollierung und Dokumentation
  • Kundenfreundlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Flexibles Arbeitszeitenmodell
  • Ein zukunftsorientiertes und krisensicheres Unternehmen
  • Permanent neue Herausforderungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sehr gutes (Betriebs-)Klima
  • Fahrzeug mit kompletter Ausstattung, Maschinen und Werkzeug nach dem neuesten Stand der Technik
  • Attraktive Vergütung, sowie zusätzliche freiwillige Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie usw.
  • Zahlreiche Veranstaltungen: Betriebsausflug, Plärrer-Besuch, Bowling-Abend, Weihnachtsfeiern usw.

Nicht das Passende für Sie dabei?

Bewerben Sie sich initiativ!

Telefon: 0821 / 24675 – 0
E-Mail: bewerbung@klima-schuster.de

Das sagen Ihre Kollegen

Andreas Lippenberger

Azubi

Während meiner Schulzeit habe ich eine Projektarbeit und ein Schülerpraktikum bei Schuster gemacht. Bereits in dieser kurzen Zeit habe ich gemerkt, dass bei der Firma Schuster ein sehr familiäres Miteinander herrscht. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich hier eine Ausbildungsstelle bekommen habe. Bei allen Fragen zu meiner Ausbildung erhalte ich gute Begleitung und kann jederzeit mit fachlicher Hilfestellung rechnen. Ich bin in einem jungen Team voll eingebunden.

Peter Doll

Teamleiter

Nach meinem Studium zum Dipl.-Ing. (BA) für Versorgungs- und Umwelttechnik habe ich als Techniker bei Schuster begonnen. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit konnte ich selbständig Lüftungen planen und eigenverantwortlich Bauvorhaben abwickeln. Bei Schuster wird viel Wert auf die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gelegt. Von daher wurde ich bei meinen Vorhaben immer bestmöglich unterstützt und gefördert. Inzwischen habe ich meinen ADA-Schein gemacht und leite nun selbständig ein Team. Die Arbeit erfüllt mich voll. Ziele werden in flacher Hierarchie klar kommuniziert und gute Leistungen werden jederzeit anerkannt und entsprechend honoriert.

Ramona Failer

Technikerin

Meine Tätigkeiten als Technische Systemplanerin sind sehr vielfältig. Ich konzipiere und plane an einem modernen CAD-Arbeitsplatz raumlufttechnische Anlagen. Immer wieder besuche ich Baustellen und bespreche mich auch mit den Ingenieurbüros. So komme ich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt. Durch das gute und familiäre Arbeitsklima und auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten in der Firma macht es mir Spaß, hier zu arbeiten. Nach diesem Jahr beginne ich mit meiner berufsbegleitenden Technikerausbildung und werde hierbei von der Firma finanziell und zeitlich unterstützt.

Rainer Bacher

Kundendienstmonteur

Durch meinen Beruf als Kundendienstmonteur für Wartungen, Reparaturen und Störungsbeseitigungen an raumlufttechnischen Anlagen kommt man mit interessanten Menschen in Kontakt. Die Verantwortung, die mir übertragen wurde, flexibel Entscheidungen treffen zu dürfen, zum Teil selbst Kundendienste-Einsätze zu koordinieren und umfangreiche Wartungsverträge abzuarbeiten, machen diesen Beruf, den ich seit nunmehr 20 Jahre für die Firma Schuster ausübe, sehr interessant und kurzweilig.